Startfest

Ein neues Schuljahr beginnt - das Pfadijahr beginnt.

Schon seit unserer Gründung 1980 feiern wir gemeinsam den Start ins neue Jahr mit dem Startfest.

Zu Zeiten als wir noch in der Büngenstrasse zu Hause waren, feierten wir am Alten Rhein, beim Zollamt.

Und seit wir das Pfadiheim in der Sägerstrasse haben, feiern wir hier - rund ums Heim.

Festwirtschaft

Wir verwöhnen unsere Gäste mit feinstem vom Grill und unseren berühmten Käsdönnola. Für Getränke ist gesorgt und so könnt ihr es euch gut gehen lassen, während eure Kids die Spielestände erkunden.

Natürlich ist für die Unterhaltung der Kinder gesorgt.

Bei verschiedenen Posten können die Kinder sich austoben.

• Sackcachen
  • Kistenklettern
  • Kinderschminken
  • basteln

Anmeldestand

Unser Infostand ist auch immer Pflicht. Hier kann man sich und seine Kinder anmelden oder Infos zu den Pfadfindern oder den Heimstunden abgeholt werden.

Nebenbei besteht auch die Möglichkeit im Scoutshop das eine oder andere Pfadi-Ausrüstungsstück zu erwerben.