Albanienpakete

Jedes Jahr sammeln die Vorarlberger Pfadfinder und Pfadfinderinnen Weihnachtspakete für Albanien. Diese Tradition ist mehr als 15 Jahre alt. Die Kinder in Mirdita warten jedes Jahr schon auf den LKW aus Österreich.

 

Auch wir sind mit dabei und sammeln mit unseren Kindern und Jugendlichen etwas Weihnachtsfreude in ein Paket.

 

Es sind "die vergessenen Kinder Europas", denen wir jedes Jahr Pakete schicken.

Mach auch DU mit - Spende ein Albanienpaket!


Was ist in einem Albanienpaket?

Schulhefte, eine gefüllte Federschachtel, Seife, Zahnpasta und Zahnbürste, eine Kerze und Streichhölzer, etwas Schokolade, ein Kuscheltier,...

 

Viel mehr befindet sich nicht in so einem "Albanienpaket".

Download
Eltern Infoschreiben
03 elternschreiben.pdf
Adobe Acrobat Dokument 103.6 KB
Download
Packliste Albanienpakete
02 paketliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 109.5 KB

Lustenauer Pfadis packen Albanienpakete


Schon im November haben wir in der Pfadfindergruppe Lustenau mit unseren Kindern und Jugendlichen „Weihnachtspakete für Albanien“ gepackt und einen kleinen Beitrag geleistet, ein paar Kinder in Albanien glücklich zu machen.

 

Unsere "Albanienpakete" sind einfach fürs Herz und dazu da, den Kindern und Jugendlichen, die sie bekommen, eine Freude zu bereiten. Gemeinsam mit den anderen Vorarlberger Pfadfindergruppen wurden heuer 1.001 Pakete gesammelt und nach Albanien geliefert.

Von der Verteilung 2015 in Rreshen


Ein Bericht von Sarah aus der Pfadfindergruppe Nüziders, die mit vier anderen Vorarlbergerinnen in Rreshen war, um gemeinsam die Weihnachtspakete der Vorarlberger Pfadis in den umliegenden Dörfern zu verteilen und den Ort und die Leute kennenzulernen.

 

> zum Bericht aus der Gruppe Nüziders

Hintergrundwissen...


Film für unsere Kids

Film mit den Wahrheiten