Club

Was tun danach?

Einmal PfadfinderIn ‐ immer PfadfinderIn

Eine Pfadfinder‐Gilde ist eine organisierte Gruppe von Erwachsenen, die Pfadfinder waren oder sind oder die Ideen dieser Bewegung als für sie gültig finden.

Meist steht die Gilde in einem Nahverhältnis zu der Pfadfindergruppe, aus der die Mehrzahl ihrer Mitglieder hervorgegangen ist. In Österreich gibt es über 100 Gilden mit über 3000 Mitgliedern. Oft sind diese Gilden sogar eigene Vereine.

Werde Clubmitglied!

Aktuell trifft sich unser Club jeden zweiten Mittwoch im Monat zu unteschiedlichstem Programm.

Wer Interesse hat, meldet sich bitte bei Lukas Scheffknecht & Michael Prager oder unter

club@pfadfinder-lustenau.at

Du möchtest aktiver erwachsener Pfadi sein?

Als Mitglied der Lustenauer Pfadfinder …

… erhalte ich die ScoutCard mit verschiedenen Ermäßigungen (z.B. Hervis, Panto,…)

… bin ich bei Pfadi-Aktionen versichert.

… erhalte ich die Zeitschriften aus Landes- und Bundesverband.

… kann ich das Pfadiheim (1x pro Jahr zB für Taufe, Erstkommunion, Kindergeburtstag oä) oder Material günstigst mieten.

… kann ich das Clubangebot nützen (Club-Stammtisch, Club-Yoga, Club-Ausflüge,…).

… unterstütze ich die Pfadi Lustenau.

Der Jahresbeitrag für Clubmitglieder beträgt EUR 30,00

(freiwillige Spenden werden gerne entgegen genommen.)

Impressionen vom "Club"