Heimbau

Nachdem mit den Jahren der Andrang immer größer und die Unterkunft immer beengter wurde mussten wir uns etwas neues einfallen lassen - "Pfadiheim wanted"

 

Nach der Evaluierung verschiedener Heimmöglichkeiten wurde für einen Neubau entschieden. Federführend wurde der Bau des Hauses von Roman Andersag organisiert. Im Sommer 1995 konnten wir das neue Pfadfinderheim in der Sägerstraße eröffnen.

 

Hier haben die Pfadfinder Platz für die Heimstunden der vier Altersstufen und zusätzlich auch Lagerraum für die Zelte und jede Menge Material, das in den Vorjahren in privaten Lagern Platz finden musste.

06.04.1993

Bauverhandlung auf dem Grundstück des neuen Pfadiheimes in der Sägerstrasse

Juni 1993

Baubeginn des neuen Pfadiheimes als Fertigteilhaus der Firma Wolf

25.06.1995

Feierliche Eröffnung des neuen Pfadiheimes