Pfadiheim

Ausstattung

Unser Pfadfinderheim besteht aus zwei großen Gruppenräumen, vier kleinen Stufenräumen, einem Spielzimmer mit Fußballtisch, einem Büro, einer Gastroküche,  WC, einem Bad mit Dusche und Lagerräumen. Eine Feuerstelle ist ebenfalls vorhanden.

Vermietet werden im Normalfall die beiden großen Gruppenräume, Küche und Sanitäranlagen und wenn gewünscht die Feuerstelle. Weitere Räume nur auf Anfrage.

Der Sport- und Jugendpark in der unmittelbaren Nachbarschaft bietet viele Möglichkeiten: Eislaufen, Schwimmen, Tennis, Leichtathletik, Basketball, Fußball, Beachvolleyball, Scaterplatz, usw. Weitere Angebote unter: www.lustenau.at

Vermietungsrichtlinie

Laut einem Beschluss des Elternrats der Pfadfindergruppe Lustenau wird das Heim ausschließlich an andere Pfadfindergruppen, sonstige anerkannte Gruppen und Vereine und allenfalls an Firmen vermietet. Private Feste und Feiern sind nur Funktionären und Leitern der Pfadfindergruppe erlaubt. Alle weiteren Vergaben (Ausnahmen von der Regel) müssen vom Elternrat einzeln entschieden werden.

Funktionäre und Leiter der Pfadfindergruppe haben das Recht das Heim für ein Fest oder eine Veranstaltung pro Jahr, kostenlos zu mieten. Keine Weitergabe des Gratis-Events möglich.

Der Berechtige ist verantwortlich für Ablauf und Reinigung. Allfällige Kaution für Endreinigung und mögliche Schäden wird vom Elternrat festgelegt.

Die verantwortlichen Mieter haben sich unbedingt an die Heimordnung (siehe Website) zu halten.

Begründung

Das Pfadfinderheim der Gruppe Lustenau dient dem Zweck der pfadfinderischen Tätigkeiten. Es soll auch anderen Gruppen, Vereinen oder Firmen gegen Bezahlung zur Verfügung stehen. Wir wollen unbedingt ein gutes Verhältnis zu unserer Nachbarschaft aufrechterhalten. Es soll nicht in ein Fest- und Feierhaus verwandelt werden.

Da unsere Gruppe oft auch außerordentliche Stunden oder Nachmittage zur Ausübung ihrer Tätigkeit benötigt, soll das Haus nicht voll ausgebucht sein. Grundsätzlich haben pfadfinderische Aktivitäten der Gruppe Vorrang. Anmeldungen dürfen daher nicht länger als 1 Jahr vor dem Miettermin angenommen werden. Im Fall von regelmäßiger Vermietung entscheidet der Elternrat.

Kontakt für Vermietung

Martina Hämmerle