Gutes Tun

Versuchen wir doch "die Welt etwas besser zu hinterlassen, als wir sie vorgefunden haben", wie es uns schon der Pfadfindergründer Robert Baden-Powell nahe gelegt hat.

Nach dem Motto "Jeden Tag eine gute Tat" suchen wir uns verschiedene Projekte, um anderen zu helfen, oder diejenigen zu unterstützen, die es im Leben nicht so leicht haben.

Beispiele dafür sind die Friedenslichtverteilung oder die Albanienpaketsammlung unseres Landesverbandes, an der wir uns schon Jahrzehntelang beteiligen. Ebenso sind wir bemüht, auch Pfadi-Familien mit finanziellen Engpässen mit verschiedenen Möglichkeiten zu unterstützen.

Spende ein Albanienpaket!

Schon ab € 20,00 kannst du einem Kind in Albanien eine Freude bereiten! Der Inhalt eines kompletten Pakets (neu gekauft) kostet ca. € 50,00. Wir füllen mit DEINER SPENDE Inhalte in die Weihnachts-pakete für Kinder in Albanien.

Überweise bis 01.November (Abfahrt des LKWs bereits Mitte November) einen Spendenbeitrag auf unser Konto:

Konto Pfadfinder Lustenau

Verwendungszweck: Spende Albanienpakete

IBAN: AT46 3742 0000 0610 6629

BIC: RVVGAT2B420

Kontakt für Sach- oder Geldspenden

Unterstütze die Arbeit der Lustenauer Pfadfinder

Spende für das Friedenslicht oder ein Albanienpaket

Wenn Du dir vorstellen kannst, unsere Arbeit im kommenden Jahr durch Sachspenden für die Albanienpakete oder finanziell zu unterstützen, melde dich bei unserer Obfrau Patricia Dünser unter elternrat@pfadfinder-lustenau.at oder überweisen einen Beitrag auf unser Konto IBAN: AT46 3742 0000 0610 6629 BIC: RVVGAT2B420

Verwendungszweck:

• Friedenslicht - die Spende kommt den Friedenslichtprojekten des Landesverbandes Vorarlberg zugute
  • Albanienpakete - um den Spendenbetrag befüllen wir Pakete für Kinder in Albanien
  • Spende für die Pfadfinder Lustenau "zur freien Verfügung"

Vielen herzlichen Dank für Deine Unterstützung!

Versuchen wir doch „die Welt etwas besser zu hinterlassen, als wir sie vorgefunden haben“, wie es uns

schon der Pfadfindergründer Robert Baden-Powell nahe gelegt hat.