Gruppenleitung

Patricia Dünser

Gruppenleiterin

Pfadi seit: ca. 1989

Ich bin Pfadi weil, ich von den Werten der Pfadis überzeugt bin und ich es super finde, wenn ich die Begeisterung in den Kinderaugen sehe.

trici@pfadfinder-lustenau.at

Johannes Alge

Gruppenleiter

Pfadi seit: 2000

Ich bin Pfadi, weil Pfadis für mich wie eine zweite Familie sind und jeder mit seinen Stärken und Schwächen akzeptiert wird.

Was ich nicht mag: Ein Leben ohne Pfadis

johi@pfadfinder-lustenau.at

Fabienne Lipnik

Ass. Gruppenleitung

Pfadi seit: 1993

Mein schönstes Pfadi-Erlebnis ist:

Es gibt so viele

Außerhalb der Pfadis mache ich:

Ich bin immer Pfadi

faebi@pfadfinder-lustenau.at

GruppenleiterInnen sind die Teamleader der BegleiterInnen einer Pfadfindergruppe. Sie sind erste Ansprechpersonen für die LeiterInnen der Gruppe und versuchen für sie ein angenehmes Betätigungsfeld zu schaffen, zum Beispiel im monatlichen Gruppenrat "HOCK", der aus allen LeiterInnen  besteht, und den reibungslosen Ablauf der Kinder- und Jugendarbeit im Pfadfinderjahr gewährleisten soll. Außerdem sind die GruppenleiterInnen Sprachrohr nach außen und für die Kommunikation zwischen Elternrat und Gruppenrat verantwortlich.