Club

Was tun danach?

Einmal PfadfinderIn ‐ immer PfadfinderIn

Eine Pfadfinder‐Gilde ist eine organisierte Gruppe von Erwachsenen, die Pfadfinder waren oder sind oder die Ideen dieser Bewegung als für sie gültig finden.

Meist steht die Gilde in einem Nahverhältnis zu der Pfadfindergruppe, aus der die Mehrzahl ihrer Mitglieder hervorgegangen ist. In Österreich gibt es über 100 Gilden mit über 3000 Mitgliedern. Oft sind diese Gilden sogar eigene Vereine.

Interesse am Club? Du möchtest aktiver erwachsener Pfadi sein?

Melde dich unter club@pfadfinder-lustenau.at an.

Als Mitglied der Lustenauer Pfadfinder …

… erhalte ich die ScoutCard mit verschiedenen Ermäßigungen (z.B. Hervis, Panto,…)

… bin ich bei Pfadi-Aktionen versichert.

… erhalte ich die Zeitschriften aus Landes- und Bundesverband.

… kann ich das Pfadiheim oder Material zum halben Preis mieten.

… kann ich das Clubangebot nützen (Club-Stammtisch, Club-Yoga, Club-Ausflüge,…).

… unterstütze ich die Pfadi Lustenau.

Der Jahresbeitrag für Clubmitglieder beträgt EUR 20,00 (freiwillige Spenden werden gerne entgegen genommen.)

Club-Organisationsteam

Hast du Interesse mit den Club-Mitgliedern neue Ideen zu spinnen, Ausflüge zu planen, auch Sonderprogramme (wie School is out) für die Pfadis zu organisieren oder betreuen und die Club-Mitglieder mit Infos zu versorgen?!

Wir möchten ein Team auf die Beine stellen!! Melde dich bei Cook unter club@pfadfinder-lustenau.at!